Hallo,
Ihrer Beschreibung nach zu urteilen, nutzen Sie einen Dynamischen DSL Anschluss der nach Zwangstrennung eine neue IPv4 Adresse generiert.
Ihren DSL Router haben Sie über “DynDNS Dienste” so eingestellt, dass dieser die neue IPv4 Adresse bei “dynv6 - com” aktualisiert.
Die Delegation des NS Record geht jedoch von “hosting - de” -> “dynv6 - com”.
Ein nslookup bei “dynv6 - com” zeigt Ihnen ja, dass die IP Adressaktualisierung funktioniert hat.
“dynv6 - com” ist in Ihrem Fall der DynDNS Dienst, der als erster Ihre neue IPv4 (IPv6) Adresse erhält. Woher soll “hosting - de” plötzlich wissen, dass eine IP Adressänderung eingetreten ist?
Einen DNS (A / AAAA) Record einzutragen ist kein garant dafür, dass IPv4 (IPv6) Adressen von dynamischen DSL Anschlüssen, Adressänderungen an reguläre DNS Server einfach so automatisch weiterreichen.
Sie sollten für diesen Fall eine Möglichkeit finden, evtl via Script und Cron Job, die IPv4 (mit oder ohne IPv6) Adressänderungen von “dynv6 - com” -> “hosting - de” zu aktualisieren; wenn das “hosting - de” anbietet bzw. zulässt.
Ich gehe zudem davon aus, dass “hosting - de” keine Möglichkeit bietet einen DynDNS Dienst einzurichten, sonst hätten Sie es getan.
Für den Fall müssen Sie “dynv6 - com” dazu bewegen, die neue IPv4 Adresse nach “hosting - de” zu aktualisieren.
Von meiner Seite aus kann ich sagen, dass ich “dynv6 - com” als DynDNS Dienst so eingerichtet habe, dass “dynv6 - com” im Falle eine IP Adressänderung eintritt, die neue IPv4 und IPv6 Adresse bei “he - net” immer aktualisiert wird.
“he - net” möchte ich Ihnen nur empfehlen; wenn Sie wissen was Sie tun.
Falls Übersetzungsschwierigkeiten auftauchen gibt es nachfolgend einen Übersetzungsdienst.
https : //de-pons-com/text-übersetzung
Als neuer Nutzer darf ich nur 2 Links eintragen, weshalb ich alle Punkte in den Domains in Anführungszerichen Leerzeichen Bindestrich Leerzeichen Anführungszeichen umgewandelt habe.
Freundlichen Gruß