Domain ohne „Registar“ bekommen?

Hallo Leute! Ich wollte mir gerne eine Internetdomain für eine Schulveranstaltung besorgen. Ich dachte, dass man sich direkt auf dynv6 eine Domain besorgen kann. Als dies dann jedoch nicht funktioniert hat, habe ich hier nachgesehen, ob jemand es weiß.
Nach einigem Suchen musste ich dann (zu meinem Entsetzen) feststellen, dass man Custom Domains nur bei einem sogenannten Registar bekommt und dann diese an den Nameserver von dynv6 delegieren muss.
Da jedoch diese Registars oftmals Geld für diesen Vorgang nehmen, was ich möglichst versuche zu vermeiden, wollte ich fragen, ob es einen Weg gibt, sich direkt bei dynv6 eine Domain zu besorgen. Hinweis: eine Adresse, die lediglich eine Subdomain einer bereits registrierten Domain ist, ist für mich keine Option, da das ganze nach Möglichkeit seriös sein sollte.
Alternativ bin ich auch für Hinweise auf kostenlose Registars sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Josua

Hallo,

eine richtige Domain wird es nicht umsonst geben. Eine JahresGebühr von ein paar Euro fällt immer an.

Hier ein Anbieter der dafür 5€ pro Jahr verlangt, inkl. DNS

Oder bei 1&1/Ionos (im ersten Jahr besonders günstig)

Strato gibt es natürlich auch noch und viele weitere Anbieter

Hallo Josua,
@pflaig hat im Wesentlichen schon alles gesagt, ohne einen offiziellen Registrar kommst du nicht weit. Vielleicht ganz interessant: Wenn du nicht selbst hosten willst haben viele Hosting-Anbieter gute Angebote mit Inklusivdomains. Das verlinkte Angebot von netcup ist auch schon sehr gut. Viel günstiger als 5€/Jahr geht es meist nur mit Aktionen und Neukundenrabatten. Es gibt im Netz auch viele Preisvergleiche für Domains.
Wenn du unbedingt etwas kostenloses haben willst, dann informiere dich mal über .tk Domains. Die gibt es kostenlos - die Geschäftsbdingungen solltest du dir aber gut durchlesen (Genau so schnell wie du dort eine Domain bekommst kannst du sie auch wieder verlieren).
Hoffe, dass das hilft.
Grüße
Peter